Vorstand

Renate Warren
Kreissprecherin seit Dezember 2021
wohnt in Gnarrenburg

„Grüne Themen haben mich politisch sozialisiert, seit ich das erste Mal wählen durfte. In meinem Heimatort Gnarrenburg bin ich als Grüne seit 2018 aktiv, habe dort 2020 den ersten Grünen Ortsverband der Gemeindegeschichte ins Leben gerufen und bin seither Überzeugungstäterin in der Politik.
Ich liebe Teamwork, und so ist es eine tolle Aufgabe, gemeinsam mit Joris Immenhauser als Co-Sprecher sowie den anderen Vorstandsmitgliedern und der Geschäftsführung die tausendundein Aufgaben im Kreisverband zu organisieren. In unserem ländlichen Landkreis sind Ökologische Landwirtschaft, Energiewende und eine neue Mobilität nur drei von vielen Themen, die wir beackern. Die Stimme der Grünen wird immer im ganzen Kreis immer lauter, deutlicher und wichtiger, und es macht einfach Freude, aus dem Kreisvorstand heraus so viel wie möglich dazu beitragen zu können.“

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Joris Immenhauser
Kreissprecher seit Dezember 2021
wohnt in Sottrum

„Politik entscheidet darüber, wie unsere und kommende Generationen leben werden und können. Darum ist es so wichtig, dass auch junge Menschen eine Stimme für die Zukunft haben. Bei den Grünen kann ich meinen Beitrag leisten und Verantwortung für Morgen übernehmen – vor Ort und ganz konkret, gemeinsam mit unseren motivierten Ortsverbänden und im Dialog mit der Bevölkerung“

Nach mehreren Ämtern für die Grünen Jugend und vier Jahren im Stadtrat von Witten (NRW) bildet der studierte Filmemacher und Regieassistent gemeinsam mit Renate Warren das Sprecher*innen-Duo des Kreisverbandes.

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Simone Facktor – Beisitzerin
wohnt in Hellwege
Sprecherin für den Ortsvorstand Sottrum

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Uwe Brauer – Beisitzer
wohnt in Hellwege

„Meine Interessensgebiete sind Nachhaltige Wirtschaft, der Ausbau Erneuerbarer Energien
und die Mobilität der Zukunft.“

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Volker Harling – Kreiskassierer
wohnt in Rotenburg (Wümme)

„Volker hat für den Kreisvorstand die Finanzen bestens im Blick.“

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de