Vorstand

Renate Warren
Kreissprecherin seit Dezember 2021
wohnt in Gnarrenburg

„Grüne Themen haben mich politisch sozialisiert, seit ich das erste Mal wählen durfte. In meinem Heimatort Gnarrenburg bin ich als GRÜNE seit 2018 aktiv, habe dort 2020 den ersten Grünen Ortsverband der Gemeindegeschichte ins Leben gerufen und bin seither Überzeugungstäterin in der Politik.
Ich liebe Teamwork, und so ist es eine tolle Aufgabe, gemeinsam mit Sven Kielau als Co-Sprecher sowie den anderen Vorstandsmitgliedern und der Geschäftsführung die tausendundein Aufgaben im Kreisverband zu organisieren. In unserem ländlichen Landkreis sind Ökologische Landwirtschaft, Energiewende und eine neue Mobilität nur drei von vielen Themen, die wir beackern. Die Stimme der GRÜNEN wird immer im ganzen Kreis immer lauter, deutlicher und wichtiger, und es macht einfach Freude, aus dem Kreisvorstand heraus so viel wie möglich dazu beitragen zu können.“

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Sven Kielau
Kreissprecher seit September 2023
wohnt in Hipstedt

Moin und hallo!
Als Co-Sprecher für unseren weitläufigen KV tätig zu sein, freut mich auf zwei Ebenen:

1. Weil ich mich dafür einsetzen kann, uns »Grüne auf dem Lande« weiter zu stärken und uns attraktiv zu halten und zu machen: für unsere Mitglieder, für den Nachwuchs egal welcher Generation und für (potentielle) Wähler*innen in unseren Kommunen.

2. Ich freue mich sehr, politisch immer mehr zu lernen. Dafür bietet die KV-Arbeit beste Möglichkeiten.

Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bin ich seit 2021. Im Mai 2022 habe ich zusammen mit Mitgliedern aus der Geestequelle und mit Unterstützung des Kreisverbands den Ortsverband Geestequelle (die kleinste Kommune unseres weitläufigen Landkreises) gegründet. 2021 habe ich für den Samtgemeinderat Geestequelle und den Gemeinderat Hipstedt kandidiert, für beide Räte bin ich als einziger Vertreterin unserer Partei gewählt worden.

Ich bin 54 Jahre alt, arbeite als Archäologe derzeit vor allem in interkulturellen und vom DAAD geförderten Lehr- und Forschungsprojekten. Im Landkreis Rotenburg/Wümme lebe ich seit 2015, mit meinen Mann Harm und unseren zwei Katzen.

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Simone Facktor – Beisitzerin
wohnt in Hellwege
Sprecherin für den Ortsvorstand Sottrum

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Uwe Brauer – Beisitzer
wohnt in Hellwege

„Meine Interessensgebiete sind Nachhaltige Wirtschaft, der Ausbau Erneuerbarer Energien
und die Mobilität der Zukunft.“

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de


Volker Harling – Kreiskassierer
wohnt in Rotenburg (Wümme)

„Ich habe für den Kreisvorstand die Finanzen bestens im Blick.“

vorstand@gruene-kv-rotenburg.de