Kommunalwahl 2016

Wir treten mit Optimismus für ein lebendiges und lebenswertes Visselhövede ein!

Lars Dammann wurde als Parteiloser für die Grünen in den Ortsrat Jeddingen gewählt und wird sich dort für die nachhaltige Entwicklung der Ortschaft in den Bereichen Sportstätten, Feuerwehrhaus, Sicherung von dörflichen Versorgungsstrukturen und potentieller Windpark einsetzen.

Heiner Gerken ist Mitglied im Stadtrat Visselhövede und im Ortsrat Wittorf. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen im Schutz wertvoller Naturräume und des Grundwassers, hier speziell im Hinblick auf Fracking-Chemikalien, Lagerstättenwasser und zu hohem Stickstoffeintrag. 

Hartmut Wallin vertritt die Grünen im Stadtrat Visselhövede und widmet sich den Themen Schuldenabbau durch nachhaltige Finanzplanung, Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft, Ausbau einer attraktiven Infrastruktur und und der Erhaltung und Entwicklung lebendiger Dörfer.

Ulf Timmann setzt sich als Mitglied des Stadtrats Visselhövede für Gewerbe-und Wirtschaftsförderung, Verkehrsentwicklung, Anbindung an Verkehrsnetze (VBN) und die Unterstützung des Präventionsrates und der Jugendarbeit ein.