Kreisverband Rotenburg (Wümme) http://gruene-kv-rotenburg.de Der Kreisverband Rotenburg (Wümme) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/gruenes-kino-mit-unserer-landtagskandidatin-bettina-schwing/ Grünes Kino mit unserer Landtagskandidatin Bettina Schwing http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/gruenes-kino-mit-unserer-landtagskandidatin-bettina-schwing/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/gruenes-kino-mit-unserer-landtagskandidatin-bettina-schwing/ Sonntag 11.September in Scheeßel, Scheeßeler Hof um 15:00 Uhr Thu, 08 Sep 2022 18:28:34 +0200 http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/unsere-landtagskandidaten-sind-unterwegs/ Unsere Landtagskandidaten sind unterwegs http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/unsere-landtagskandidaten-sind-unterwegs/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/unsere-landtagskandidaten-sind-unterwegs/ Bettina und Faruk im Wahlkampfmodus Bettina hat den Landfrauen Rede und Antwort gestanden.

Faruk war zum Wahlkampfauftakt in Hannover und hat dann fleißig Plakate aufgehängt

Tue, 06 Sep 2022 18:22:55 +0200
http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/wir-haben-ein-wahlprogramm/ Wir haben ein Wahlprogramm http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/wir-haben-ein-wahlprogramm/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/wir-haben-ein-wahlprogramm/ Es ist geschafft, wir haben ein Wahlprogramm für die Landtagswahl in Niedersachsen 2022 Wir haben jetzt richtig Bock auf Wahlkampf mit unseren Spitzenkandidaten Julia und Christian

Julia Willie Hamburg – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Niedersachsen (julia-hamburg.de)

Christian Meyer – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Niedersachsen (christian-meyer-gruene.de)

Und natürlich den beiden Kandidaten unseres Kreises Rotenburg: Bettina Schwing und Faruk Maulawy

Sun, 19 Jun 2022 16:08:12 +0200
http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/landesdelegierten-konferenz-in-wolfenbuettel-1/ Landesdelegierten Konferenz in Wolfenbüttel http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/landesdelegierten-konferenz-in-wolfenbuettel-1/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/landesdelegierten-konferenz-in-wolfenbuettel-1/ WOW - Fast 800 Änderungsanträge, zeigen wie aktiv und Basisdemokratisch wir sind. Das vielleicht beste Wahlprogramm aller Zeiten!

Wegen der guten Vorarbeit des Landesvorstandes, mussten nur wenige Änderungsanträge abgestimmt werden, fast alle Anträge wurden übernommen oder modifiziert übernommen.

Auch unsere Rotenburger Änderungsanträge haben es Großteils ins Wahlprogramm geschafft. Danke an das LDK Team für die gute Arbeit.

Sun, 19 Jun 2022 15:56:10 +0200
http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/kreismitgliederversammlung-am-13mai/ Kreismitgliederversammlung am 13.Mai http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/kreismitgliederversammlung-am-13mai/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/kreismitgliederversammlung-am-13mai/ Nach langer Zeit wieder in Präsenz, der Vorstand freut sich auf rege Beteiligung. Sun, 08 May 2022 20:00:22 +0200 http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/geestequelle-hat-jetzt-einen-gruenen-ortsverband/ Geestequelle hat jetzt einen Grünen Ortsverband http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/geestequelle-hat-jetzt-einen-gruenen-ortsverband/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/geestequelle-hat-jetzt-einen-gruenen-ortsverband/ Der Kreisvorstand gratuliert und wir wünschen viele neue Mitglieder Thu, 05 May 2022 19:24:31 +0200 http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/e-autos-fluch-oder-segen/ E-Autos, Fluch oder Segen? http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/e-autos-fluch-oder-segen/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/e-autos-fluch-oder-segen/ Das beste Auto ist kein Auto, wenn Auto dann E-Auto! Gute Zusammenfassung der Thematik von Harald Lesch:

www.youtube.com/watch

Mon, 02 May 2022 20:00:32 +0200
http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/pv-gipfel-wie-kann-man-biogas-und-erneuerbare-energien-intelligent-kombinieren/ PV-Gipfel - Wie kann man Biogas und Erneuerbare Energien intelligent kombinieren http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/pv-gipfel-wie-kann-man-biogas-und-erneuerbare-energien-intelligent-kombinieren/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/pv-gipfel-wie-kann-man-biogas-und-erneuerbare-energien-intelligent-kombinieren/ Biogas aus Energiepflanzen wird zu Recht aus Umweltschutz, Naturschutz und Klimaschutz Sicht sehr... Die ersten Biogasanlagen laufen aus der Förderung nach EEG und die Frage steht im Raum ob und wie man diese existierende Infrastruktur intelligent weiter nutzen könnte oder auch neuere Anlagen für eine Klimaschutzwirkung aufwerten kann.

Es wurde das Konzept eines Biogas / Erneuerbare Energien Kombikraftwerkes diskutiert.

Basis des Konzeptes ist es Biogas aus 100% Bioabfällen zu erzeugen, mit Grünem Wasserstoff zu mischen und ins Erdgasnetz einzuspeisen oder bei Spitzlastbedarf zu verstromen und mit Batterien zur Zwischenspeicherung zu ergänzen.

Thu, 28 Apr 2022 10:23:56 +0200
http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/fruehjahrsempfang-2022-vortrag-zu-klimafolgen-in-norddeutschland/ Frühjahrsempfang 2022 - Vortrag zu Klimafolgen in Norddeutschland http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/fruehjahrsempfang-2022-vortrag-zu-klimafolgen-in-norddeutschland/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/fruehjahrsempfang-2022-vortrag-zu-klimafolgen-in-norddeutschland/ Alle Fakten sprechen eindeutig dafür, dass die Erderwärmung menschengemacht ist. Nach dem letzten... Dr. Insa Meinke schilderte in ihrem Vortrag über Klimafolgen für Norddeutschland auf Basis möglicher Szenarien die sich aus unzähligen Simulationen mit unterschiedlichen Annahmen ergeben haben.

Die Leiterin des Norddeutschen Küsten- und Klimabüros am Helmholtz-Zentrum Hereon war der Einladung des Ortsverbands Sottrum von Bündnis 90/Die Grünen im Gasthaus Röhrs in Sottrum gefolgt. Vor den zahlreichen interessierten Gästen ging die Wissenschaftlerin detailliert auf die Folgen des Klimawandels in unserer Region ein.

Details hier in diesem E-Book: https://www.hereon.de/imperia/md/content/klimabuero/klimaberichte/hzg_norddeutschland-im-klimawandel_e-book.pdf

Thu, 28 Apr 2022 10:18:03 +0200
http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/bilder-vom-fruehjahrsempfang/ Bilder vom Frühjahrsempfang http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/bilder-vom-fruehjahrsempfang/ http://gruene-kv-rotenburg.de/home/news-detail/article/bilder-vom-fruehjahrsempfang/ Gestern fand der Frühjahresempfang des Ortsverbandes in Sottrum statt. Spannende Veranstaltung mit... Hier könnt ihr euch den Klimaausblick für euren Kreis herunterladen.

Mon, 25 Apr 2022 18:51:58 +0200