Starke junge Grüne verändern den Kreisverband Rotenburg/W.

17.12.20

Mit über 12% sind wir jungen jetzt im Kreisverband vertreten und erheben Anspruch auf Mitgestaltung!

Von Anfang an haben wir mit dem Kreisvorstand auf Augenhöhe zusammengearbeitet und vor 3 Monaten gemeinsam die Initiative ergriffen und die Grüne Jugend Rotenburg W. offiziell gegründet. Schon länger können wir die Entwicklung in unserem Kreisverband feststellen, dass immer mehr junge Menschen sich aktiv an Politik beteiligen wollen. Durch die Unterstützung des Kreisvorstandes sind wir nun ein fester Bestandteil des Kreisverbandes und machen mehr als 12% der Mitglieder aus. Es war also an der Zeit sich zu vernetzen, sich gegenseitig zu unterstützen und die Interessen der Jugend auch intern zu vertreten.

Wir als junge Grüne stehen für und zu grünen Werten – Zusammenhalt, Solidarität, Demokratie, klima- und soziale Gerechtigkeit – es ist Zeit, dass wir genau dafür unsere Stimme erheben.

Das Engagement auch auf kommunaler Ebene ist essenziell für eine zukunftsgerichtete Politik, die uns nicht überhört. Entgegen vieler Meinungen fängt die Veränderung hier vor Ort an. Im Dorf, in der Gemeinde, in der Samtgemeinde und im Kreis. Nichts was das Land oder der Bund entscheidet erzielt eine Wirkung, wenn nicht auf jeder noch so kleinen Ebene für dessen Umsetzung und Verbesserung gekämpft wird. Die Veränderung liegt bei jedem von uns direkt vor der Haustür!

Wir junge Grüne arbeiten aktiv auf Augenhöhe mit dem Kreisvorstand, aber auch mit und in den Ortsverbänden für eine gerechte, soziale und lebenswerte Zukunft für uns alle. Gerne kannst Du dazustoßen und in Teams konkrete Konzepte mit erarbeiten. Melde dich doch bei uns!

Franka.pohl@remove-this.web.de

GJ: gruenejugend.row@remove-this.gmail.com